HOMEIslandFranz. PolynesienKanadaVancouverVancouver IslandWhistlerWells GrayJasperBanffLake LouiseYoho NationalparkOkanagan ValleyUnd zurück nach VancouverUnser FazitNeuseelandNorwegenUSAKontakt / ImpressumFotografie
Ein Klick vergrößert unsere Reiseroute

Kanadas Westen - ein Wohnmobil-Abenteuer in 4 Wochen

Angefixt durch unseren ersten Wohnmobil-Urlaub in Norwegen in 2013 war für uns klar, dass wir dieses Gefühl der Freiheit auch an einem neuen Ziel wieder erleben möchten.

So begannen wir an Weihnachten mit der ersten Idee der Rundreise durch Kanada und buchten bereits im Februar jeweils getrennt unser Wohnmobil und Flüge nach Vancouver. So konnten wir noch das eine oder andere Schnäppchen als Frühbucher ergattern. 

Voller Euphorie machten wir uns dann an die Routenplanung, die jedoch recht schnell wieder liegen gelassen wurde. Dann passierte erstmal gar nichts, bis zum August. Als der Abflugtermin immer näher rückte, packte uns auch wieder das Reisefieber und die Feinplanung der Route, bzw. der interessanten Punkte begann erneut.

Auf den kommenden Seiten berichten wir über unser manchmal nicht ganz einfaches aber immer interessantes Abenteuer durch Bear-Country. Viel Spaß beim Lesen!

Wir freuen uns immer über Anregungen, Kommentare oder beantworten auch wie immer gerne eure Fragen.