HOMEIslandFranz. PolynesienKanadaNeuseelandNorwegenFjord & Fjell 2013Lofoten 2013Anreise über TromsöSvolvaerReineTennevollRückreise über TromsöTroms-Finnmark 2012USAKontakt / ImpressumFotografie

Lofoten im Winter 2013

Nachdem es mir Norwegen im Vorjahr trotz den Preisen und des damals schlechten Wetters sehr angetan hatte, nahm ich mir für 2013 eine erneute Polarlichtjagd vor.

Dieses mal wollte ich allerdings nicht wieder die Gegend um Tromsö und hoch in die Finnmark unsicher machen, sondern ich habe mich für die Lofoten entschieden.

Zwar ist das Wetter in der Gegend sehr kritisch, aber dennoch besteht aufgrund der Wechselhaftigkeit eine hohe Chance auch mal einen Sonnentag und nachts Polarlichter zu sehen.

Nach reichlicher Planung und Suche der günstigsten Flug-/Mietwagenkombinationen bin ich schließelich wieder auf die Anreise über Oslo-Tromsö gestoßen um dann mit dem Mietwagen bis auf die Lofoten zu fahren.

Auf den folgenden Seiten gebe ich einige Infos zum Reiseverlauf. Ich freue mich über Feedback im Gästebuch, oder auf meiner Facebook-Seite