HOMEIslandFranz. PolynesienKanadaNeuseelandNorwegenUSAUSA OstküsteAlltagsberichte PraktikumFlorida-RundreiseCape Canaveral - Space Shuttle LaunchWashington D.C. (2006)Washington D.C. (2003)Niagara FallsNew York CityFotogalerie sonstigesUSA WestküsteKontakt / ImpressumFotografie

Praktikum USA 2002/03

Im Zeitraum September 2002 bis Februar 2003 absolvierte ich ein praktisches Studiensemester in den USA.

Meine Firma dort war die PRETTL Electric Corporation in Greenville, South Carolina.

Die nachfolgenden Seiten erzählen zum einen von der Zeit in der Firma, zum anderen von unseren Ausflügen und Touren.

In dieser Zeit erhielt ich die Möglichkeit, 4 größeren Rundreisen zu unternehmen. Ausgangspunkt war immer Greenville.

  • 4 Tage - 7 Staaten
    Diese Rundreise führte uns von Greenville über Norh Carolina nach Tennesse, unserer ersten Station. Von dort ging es weiter nach Arkansas, Mississippi, Alabama und Georgia. Auf der Karte ist dies die blaue Route.
  • Florida-Rundreise über Weihnachten
    zusammen mit Nicole habe ich Florida erkundet und haben eigentlich fast alles gemacht, was man in Florida machen muss... Zu sehen auf der roten Route.
  • Washington, DC und Outer Banks
    Die Hauptstadt der USA und die vorgelagerten Inselgruppen an der Ostküste waren unser letzter großes Ziel mit dem Auto. Die Fahrt zeigt die grüne Route.
  • Am Ende meines Praktikums gab es noch die Möglickeit, Verwandte und Freunde in Texas und Illinois zu besuchen. Diese Reise habe ich mit dem Flugzeug gemacht. Die Flugwege zeigt die purpurne Route.