HOMEIslandFranz. PolynesienKanadaNeuseelandNorwegenUSAUSA OstküsteUSA WestküsteLos AngelesCoastal Highway No. 1San FranciscoYosemite NationalparkDeath Valley NationalparkZion NationalparkBryce Canyon NationalparkMonument ValleyGrand Canyon NationalparkLas VegasKontakt / ImpressumFotografie
Reiserouten 2006

Folgende Staaten habe ich bereits bereist:


USA 2006

Entstanden ist die Idee der Rundreise durch den Westen der USA durch eine Aktion beim Discounter "Penny", der im Oktober 2005 Flugtickets von LTU nach NewYork für ca. 190,- Euro hin und zurück angeboten hat. Da dies ein sehr guter Preis war haben wir uns mit Tickets eingedeckt.

Es standen zwei Möglichkeiten zur Auswahl:

  • Eine organisierte Rundreise per Bus oder
  • die individuelle Rundfahrt mit einem Mietwagen

Wir haben uns für die zweite Variante entschieden, die sicher etwas teuerer aber dafür viel flexibler und intensiver ist

Die Planung der Fahrtstrecke erforderte einiges an Zeit und Einigung zwischen meiner Freundin und mir :-)

Letztendlich haben wir aber eine Route gefunden, die uns beiden zugesagt hat und von der wir überzeugt waren, den Westen in der gegebenen Zeit von 2 Wochen gut kennenzulernen.

Die Navigation links ist entsprechend der Fahrtstrecke angeordnet, sodass die einzelenen Reisestationen entsprechend nachverfolgt werden können.

Die Reise gliederte sich in zwei Schwerpunkte:

  1. PKW-Rundreise durch den Westen
  2. Nord-Ostküste

Die Fahrtrouten sind auf der Karte unten skizziert.

Für den ersten Abschnitt hatten wir genau 2 Wochen vom 9.3.06 bis zum 23.3.06. Für den zweiten Abschnitt haben wir uns nochmals 5 Tage vom 24.3. - 28.3.06 gegönnt.

So waren wir insgesamt fast 3 Wochen in den USA unterwegs. Einen Teil dieser Zeit halte ich auf den folgenden Seiten fest - viel Spass beim "nachreisen".